Workbook Personalmarketing und Recruiting für soziale Organisationen
Als Mitarbeiterin einer Organisation der Gesundheitsbranche blickte ich manchmal voller Neid zu den großen Konzernen, was die alles umsetzen können, um neue Mitarbeitende für sich zu gewinnen. Ach, hätte ich doch auch dieses Marketingbudget! Und wenn wir doch auch so ein großes Team hätten.
Kennst du das?
- Zu wenig passende Bewerbungen für eure Stellen?
- Das Budget reicht hinten und vorne nicht für tolles Personalmarketing?
- Zu kleines Team, um all die Aufgaben zu erledigen?
- schlechte interne Reputation bei den Fachabteilungen?
"Aber wir sind doch gar kein Wirtschaftsunternehmen"
Branchenerfahrung
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.
Branchenerfahrung
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.
Branchenerfahrung
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.
Branchenerfahrung
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.
Du bekommst
- geballtes Grundlagenwissen zu den Themen Personalmarketing und Recruiting
- Ein Workbook, welches vom Umfang her einem 5-tägigen Präsenzworkshop mit mir entspricht
- Einen strukturierten Leitfaden, um dein Personalmarkting und Recruiting von Grund auf zu bewerten
- Fokus auf kosten- und zeiteffizient, weil beides in sozialen Organisationen knapp ist
- eine Entscheidungrundlage, um deine weitere Vorgehensweise zu bestimmen
Du brauchst
- die kostenlose Version des Adobe Acrobat Reader
- Zeit und einen Ort, um in Ruhe die fachlichen Inhalte zu lesen und die Reflexionsfragen zu beantworten
- ausreichende Mengen an Kaffe oder Tee
Workbook Personalmarketing und Recruiting für soziale Organisationen
Mit Kostenbewusstsein und Effizienz können wir im Personalmarketing und Recruiting ebenfalls sehr viel erreichen.
Sieh dieses Buch als einen Workshop mit dir selbst. Es ist eine Mischung aus fachlichem Input und Reflexionsfragen zu deiner Organisation. Es soll dazu dienen, den Ist-Stand in deiner Organisation im Bezug auf Personalmarketing und Recruiting zu analysieren.
- in der Erstellung eines komplett neuem Personalmarketingkonzeptes, welches einen höheren und besseren Bewerbungseingang hervorgerufen hat und dabei sogar weniger Budget verbraucht hat. Hierbei handelte es sich nicht, um aufwändige und teure Maßnahmen, sondern eine analytische und zielgerichtete Vorgehensweise.
- in der Mitarbeiter*innengewinnung von durchschnittlich 100 Fachkräften pro Jahr. Hierbei hat sich meine Vorgehensweise an der der DIN-Norm DIN 33430:2016-07 Anforderungen an berufsbezogene Eignungsdiagnostik orientiert.
Du hast mein Workbook durchgearbeitet und jetzt?
- Du hast alle Aufgaben gewissenhaft durchgearbeitet und möchtest gemeinsam die Ergebnisse mit mir reflektieren?
- Du hast nur ein kleines Budget und möchtest gemeinsam mit mir die Priotäten für deine nächsten Schritte setzen?
- Die Ergebnisse sind die noch zu allgemein und du wünscht dir konkrete Handlungsempfehlungen von mir?
In einer zweistündigen Strategiesession können wir
- gemeinsam die Ergebnisse ordnen und Handlungsempfehlungen ableiten
- Zusammen einen Maßnahmenplan erstellen
- teile ich konkrete Tipps mit dir aus meiner langjährigen Berufserfahrung
Kundenstimmen
Strategiesession anfragen
Deine Zeit ist kostbar und Qualität ist mir wichtig. Damit ich mich optimal auf unser Vorgespräch vorbereiten kann, fülle bitte möglichst alle Felder aus.
*Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Hinweis: Du kannst deine Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an kontakt@katharina-nolden.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten findest du in meiner Datenschutzerklärung.