Starter Workshop Personalmarketing und Recruiting

Als Mitarbeiterin einer Organisation der Gesundheitsbranche blickte ich manchmal voller Neid zu den großen Konzernen, was die alles umsetzen können, um neue Mitarbeitende für sich zu gewinnen. Ach, hätte ich doch auch dieses Marketingbudget! Und wenn wir doch auch so ein großes Team hätten. 

Kennst du das?

Stopp! Mit Kostenbewusstsein und Effizienz kann im Personalmarketing und Recruiting ebenfalls sehr viel erreicht werden. Ich habe es selbst in meiner Organisation umgesetzt.

Dafür braucht es vor allem Klarheit und Struktur. 

Hinterher weißt du, an welchen Themen du arbeiten willst inklusive Priorisierung.

Du bekommst

  • Klarheit über eure Probleme im Personalmarketing und Recruiting.
  • einen Überblick über Verantwortlichkeiten und Handlungsoptionen.
  • fachlichen Input zu genau deinen Fragestellungen.
  • ein Verständnis dafür wie ihr eure Aktivitäten am besten steuern und nachhalten könnt.
  • gemeinsames Committment für die anstehenden Themen. 

Du brauchst

  • jeweils einen Tag Zeit für Personalmarketing und Recruiting.
  • die Bereitschaft unangenehme Themen endlich anzugehen.
  • ein ansprechendes Lernambiente.
  • einen ausreichend großen Raum.
  • 2-3 Pinnwände, 1 Flipchart, Moderationskoffer.
  • Kaffee, Getränke, Mittagessen und Snacks.

So läuft ein Bestandsaufnahme Workshop ab

Warm-Up
Wir lernen uns kennen und ich gebe einen Ausblick auf den Tag.

Analyse
Wir schauen uns deine aktuellen Aktivitäten und eure Herausforderungen im Personalmarketing und Recruiting an.

Priorisierung
Wir sichten und bewerten deine Themenliste und du erhältst fachlichen Input.

Commitment
Welche Ressourcen stehen dir zur Verfügung? Was kann der Beitrag jedes einzelnen sein?

Ausblick
Wir stimmen die weitere Vorgehensweise ab.

1

Anfrage Formular

Durch das Ausfüllen des Anfrageformulars lieferst du mir wichtige Informationen für unser Vorgespräch.

2

30 minütiges Vorgespräch

Hier beantworte ich gerne noch deine weiteren Fragen und erhalte Input von dir, was für deinen Bestandsaufnahme Workshop wichtig ist.

3

Bestandsaufnahme Workshop

Gemeinsam formulieren wir deine Themen in deinem Unternehmen oder deiner Organisation an denen du mit mir arbeiten möchtest.

"Aber wir werden weder mehr Budget noch mehr Kapazitäten bekommen"

Das weiß ich und deshalb bin ich auch die richtige für euch. Wir werden gemeinsam das Beste aus den vorhandenen Ressourcen machen.

Meine Erfahrung

Ich bringe mehrjährige Erfahrung aus Industrie, dem öffentlichen Dienst und der sozialen Arbeit mit. Ich kenne also die Strukturen und die Arbeit mit knappen Budget sehr gut.

Gleiches Budget, neues Konzept

Nach wir uns einen Überblick über vorhandenes Budget und Kapazitäten gemacht haben, erstellen wir gemeinsam ein effizientes Konzept, welches sich an der Wirksamkeit der Maßnahmen orientiert.

Kleine Schritte, große Vision

Mithilfe von digitalen Tools, kleinen Prozessänderungen und einem gemeinsamen unternehmensinternen Verständnis von Recruiting und Personalmarketing können wir kleine Schritte machen, die große Wirkung erzielen können.

Der richtige Zeitpunkt ist jetzt

Wichtige Themen anzugehen, wenn sie (noch) nicht dringlich sind, ist der Schlüssel zum Erfolg. Nur so haben wir Zeit, strategisch und zielführend vorzugehen. Keine ineffizienten, unter Zeitdruck erstellten Lösungen mehr!

Starter Workshop Personalmarketing und Recruiting anfragen

Deine Zeit ist kostbar und Qualität ist mir wichtig. Damit ich mich optimal auf unser Vorgespräch vorbereiten kann, fülle bitte möglichst alle Felder aus.

*Pflichtfeld. Diese Daten brauche ich für eine gute Vorbereitung. Deine Daten werden zur Beantwortung deines Anliegens verarbeitet. Details hierzu in meiner Datenschutzinformation.

Scroll to Top