Nichts mehr verpassen?

Nichts mehr
verpassen?

Starter Workshop Personalmarketing und Recruiting

Als Mitarbeiterin einer Organisation der Gesundheitsbranche blickte ich manchmal voller Neid zu den großen Konzernen, was die alles umsetzen können, um neue Mitarbeitende für sich zu gewinnen. Ach, hätte ich doch auch dieses Marketingbudget! Und wenn wir doch auch so ein großes Team hätten. 

startup 593341 1920

Kennst du das?

Stopp! Mit Kostenbewusstsein und Effizienz kann im Personalmarketing und Recruiting ebenfalls sehr viel erreicht werden. Ich habe es selbst in meiner Organisation umgesetzt.

Dafür braucht es vor allem Klarheit und Struktur. 

Hinterher weißt du, an welchen Themen du arbeiten willst inklusive Priorisierung.

Du bekommst

  • Klarheit über eure Probleme im Personalmarketing und Recruiting.
  • einen Überblick über Verantwortlichkeiten und Handlungsoptionen.
  • fachlichen Input zu genau deinen Fragestellungen.
  • ein Verständnis dafür wie ihr eure Aktivitäten am besten steuern und nachhalten könnt.
  • gemeinsames Committment für die anstehenden Themen. 

Du brauchst

  • jeweils einen Tag Zeit für Personalmarketing und Recruiting.
  • die Bereitschaft unangenehme Themen endlich anzugehen.
  • ein ansprechendes Lernambiente.
  • einen ausreichend großen Raum.
  • 2-3 Pinnwände, 1 Flipchart, Moderationskoffer.
  • Kaffee, Getränke, Mittagessen und Snacks.

So läuft ein Bestandsaufnahme Workshop ab

Warm-Up
Wir lernen uns kennen und ich gebe einen Ausblick auf den Tag.

Analyse
Wir schauen uns deine aktuellen Aktivitäten und eure Herausforderungen im Personalmarketing und Recruiting an.

Priorisierung
Wir sichten und bewerten deine Themenliste und du erhältst fachlichen Input.

Commitment
Welche Ressourcen stehen dir zur Verfügung? Was kann der Beitrag jedes einzelnen sein?

Ausblick
Wir stimmen die weitere Vorgehensweise ab.

1

Anfrage Formular

Durch das Ausfüllen des Anfrageformulars lieferst du mir wichtige Informationen für unser Vorgespräch.

2

30 minütiges Vorgespräch

Hier beantworte ich gerne noch deine weiteren Fragen und erhalte Input von dir, was für deinen Bestandsaufnahme Workshop wichtig ist.

3

Bestandsaufnahme Workshop

Gemeinsam formulieren wir deine Themen in deinem Unternehmen oder deiner Organisation an denen du mit mir arbeiten möchtest.

"Aber wir werden weder mehr Budget noch mehr Kapazitäten bekommen"

Das weiß ich und deshalb bin ich auch die richtige für euch. Wir werden gemeinsam das Beste aus den vorhandenen Ressourcen machen.

Meine Erfahrung

Ich bringe mehrjährige Erfahrung aus Industrie, dem öffentlichen Dienst und der sozialen Arbeit mit. Ich kenne also die Strukturen und die Arbeit mit knappen Budget sehr gut.

Gleiches Budget, neues Konzept

Nachdem wir uns einen Überblick über vorhandenes Budget und Kapazitäten gemacht haben, erstellen wir gemeinsam ein effizientes Konzept, welches sich an der Wirksamkeit der Maßnahmen orientiert.

Kleine Schritte, große Vision

Mithilfe von digitalen Tools, kleinen Prozessänderungen und einem gemeinsamen unternehmensinternen Verständnis von Recruiting und Personalmarketing können wir kleine Schritte machen, die große Wirkung erzielen können.

Der richtige Zeitpunkt ist jetzt

Wichtige Themen anzugehen, wenn sie (noch) nicht dringlich sind, ist der Schlüssel zum Erfolg. Nur so haben wir Zeit, strategisch und zielführend vorzugehen. Keine ineffizienten, unter Zeitdruck erstellten Lösungen mehr!

Workbook Personalmarketing und Recruiting für soziale Organisationen

Falls du dir noch nicht ganz sicher bist, ob es gleich ein ganzer Workshop mit mir sein soll, dann ist dieses Workbook vielleicht etwas für dich. Es enthält mein gesamtes Grundlagenwissen zu Personalmarketing und Recruitiing und entspricht einem 5-tägigen Workshop mit mir in deiner Organisation.

Dieses Workbook habe ich insbesondere für soziale Organisationen geschrieben, weil ich um die Budget- und Personalsituation weiß. Und ich weiß auch, welche kostengünstigen, aber sehr effektiven Maßnahmen ein echter Wettbewerbsvorteil sein können.

Am Ende solltest du Klarheit darüber haben, wie ihr in der Organisation aufgestellt seid, sowie über eine Entscheidungsgrundlage verfügen, wie du weiter vorgehen möchtest.

Deckblatt final

Starter Workshop Personalmarketing und Recruiting anfragen

Deine Zeit ist kostbar und Qualität ist mir wichtig. Damit ich mich optimal auf unser Vorgespräch vorbereiten kann, fülle bitte möglichst alle Felder aus.

*Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Hinweis: Du kannst deine Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an kontakt@katharina-nolden.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Nach oben scrollen

Kennst du schon mein Workbook?

Es ist wie ein Workshop mit dir selbst!

  • Schluss mit dem neidvollen Blick auf Wirtschaftsorganisationen
  • Fokus auf die Basics – Fancy kommt später
  • Entspricht im Umfang einem 5-tägigen Workshop mit mir
  • Fachlicher Input und Reflexionsfragen
  • Bringt Entscheidungsgrundlage für weitere Schritte
  • 64 DIN A4 Seiten im PDF-Format