Bestandsaufnahme Workshop

Du fragst dich, wie du alte Strukturen aufbrechen und Zusammenarbeit in deinem Unternehmen effektiver gestalten kannst? Wie du dein Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber authentisch präsentieren kannst? Wie du dein Unternehmen zukunftssicher in einer sich schnell wandelnden Arbeitswelt aufstellen kannst? Wir schaffen gemeinsam Klarheit über deine Herausforderungen in deinem Unternehmen oder deiner Organisation.

Hinterher weißt du, an welchen Themen du arbeiten willst, inklusive Priorisierung.

Kennst du das?

Du kannst weiterhin viel Zeit und Energie verwenden, um das System am Laufen zu halten.

Oder du ergreifst jetzt die Initiative und
schaust dir die Schmerzpunkte an.

Mit dem Bestandsaufnahme Workshop gehst du den ersten Schritt in eine neue  werteorienteierte Unternehmenskultur der Zusammenarbeit.

Wir können den Bestandsaufnahme Workshop auch digital durchführen.

Du bekommst

  • Klarheit über die Schmerzpunkte in deinem Unternehmen.
  • eine Grundlage für die Zusammenarbeit in deinem Transformationsteam.
  • den Themenfokus für deinen individuellen Prozess.
  • gemeinsames Commitment für die anstehenden Themen. 

Du brauchst

  • einen Tag Zeit.
  • die Bereitschaft schwierige Themen anzusprechen.
  • ein ansprechendes Lernambiente.
  • 2-3 Pinnwände, 1 Flipchart, Moderationskoffer.
  • für die digitale Variante einen PC-Arbeitsplatz mit Headset und Kamera.

So läuft ein Bestandsaufnahme Workshop ab

Warm-Up
Wir lernen uns kennen und ich gebe einen Ausblick auf den Tag.

Analyse
Wir erstellen eine konstruktive Themenliste mit allen deinen aktuellen Herausforderungen.

Priorisierung
Wir sichten und bewerten deine Themenliste.

Commitment
Welche Ressourcen stehen dir zur Verfügung? Was kann der Beitrag jedes einzelnen sein?

Ausblick
Wir stimmen die weitere Vorgehensweise ab.

1

Anfrage Formular

Durch das Ausfüllen des Anfrageformulars lieferst du mir wichtige Informationen für unser Vorgespräch.

2

30 minütiges Vorgespräch

Hier beantworte ich gerne noch deine weiteren Fragen und erhalte Input von dir, was für deinen Bestandsaufnahme Workshop wichtig ist.

3

Bestandsaufnahme Workshop

Gemeinsam formulieren wir deine Themen in deinem Unternehmen oder deiner Organisation an denen du mit mir arbeiten möchtest.

"Aber bei uns funktionieren solche modernen Arbeitsweisen nicht"

Deswegen gibt es bei mir keine Standardkonzepte, sondern wir entwickeln gemeinsam euren individuellen Weg.

Meine Erfahrung

Ich bringe mehrjährige Erfahrung aus Industrie, dem öffentlichen Dienst und der sozialen Arbeit mit. Ich kenne also die Strukturen und Werte sehr gut.

Bewährtes bewahren, Neues gestalten

Gewachsene Systeme haben ihre Darseinsberechtigung und sind aus guten Gründen entstanden. Daher soll nicht alles über den Haufen geworfen, sondern gezielt weiter entwickelt werden.

Kleine Schritte, große Vision

Häufig sind es die kleinen Schritte, die große Veränderungen bewirken können. Wichtig ist die Kontinuität und das Vertrauen, dass es möglich ist.

Der richtige Zeitpunkt ist jetzt

Wichtige Themen anzugehen, wenn sie (noch) nicht dringlich sind, ist der Schlüssel zum Erfolg. Nur so haben wir Zeit, strategisch und zielführend vorzugehen. Keine ineffizienten, unter Zeitdruck erstellten Lösungen mehr!

Bestandsaufnahme Workshop anfragen

Deine Zeit ist kostbar und Qualität ist mir wichtig. Damit ich mich optimal auf unser Vorgespräch vorbereiten kann, fülle bitte möglichst alle Felder aus.

*Pflichtfeld. Diese Daten brauche ich für eine gute Vorbereitung. Deine Daten werden zur Beantwortung deines Anliegens verarbeitet. Details hierzu in meiner Datenschutzinformation.

Scroll to Top